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Studie „Lernen unter COVID-19

Die Schließung der Universitäten sowie das Aussetzen des Unterrichts an den Schulen haben den Alltag von Schüler/inne/n und Studierenden seit Mitte März drastisch verändert. 

Ein Forschungsteam der Fakultät für Psychologie der Universität Wien will mit der Studie „Lernen unter COVID-19-Bedingungen“ erfahren, wie Schüler/innen und Studierende mit der derzeitigen Situation und dem Distance Learning zurechtkommen, welche Herausforderungen damit verbunden sind, aber auch, ob sich dadurch neue Lernwege auftun. 

Schüler/innen und Studierende wurden dafür zu drei verschiedenen Zeitpunkten befragt. 

Erste Ergebnisse der Erhebungen mit Schüler/innen (Was hat sich während der Zeit des Home-Learnings verändert?) 

Erste Ergebnisse der Erhebungen mit Studierenden (Was hat sich während der Zeit des Home-Learnings verändert?) 

Weitere Informationen gibt es auf der Website zur Studie 

Bitte richten Sie Fragen per Email an lernenCOVID19.psychologie@univie.ac.at

Erhebung (Online-Fragebogen ab 6.  April bis 27.  April 2021)